Der Riese

Der Riese – Kinderfilm der Reihe: GESCHICHTEN VON FREIHEIT & FREUNDSCHAFT

Kinderfilm – Hybrid Animation & Live-Action: 15min

Buch & Regie: Johanna Benz Art Direction: Sula Pferdt Animation & Postproduktion: Studio NICE Musik: Marian Mentrup Sounddesign & Mischung: Michal Krajczok Kamerafrau: Jana Pape Producer: Moriz Mayerhofer Produktion company: Bildersturm Filmproduktion GmbH StudioNICE

Der Film ist Teil einer abendfüllenden Reihe die unter dem Titel “GRENZENLOS – GESCHICHTEN VON FREIHEIT & FREUNDSCHAFT”, nonverbaler Filme für Kinder in Krisensituationen in Auftrag gegeben hat. Gefördert wurde diese Reihe vom Goethe-Institut und dem WDR.

Hier gibt es einen Fernsehbeitrag über die Reihe.

Ich bin zu diesem Projekt hinzugestoßen, als viele der Collagen aus denen diese Welt besteht, bereits in der Mache waren. Meine Hauptaufgabe bestand darin, die Regisseurin Johanna Benz bei der Finalisierung der Auflösung zu unterstützen und Lösungen zu finden wie wir den Live-Action-Part mit dem Kind möglichst geschmeidig in die abstrakte Welt integrieren. Auf der anderen Seite arbeitete ich eng mit StudioNICE in der Pre-Produktion zusammen um einen möglichst reibungslosen Übergang, vom Dreh in die Postproduktion zu gewährleisten.

Making-Of

Pre-Visualisation

Weitere Projekte